Im Jahr 2025 verfolgte uns das Glück.

Rewe Zubke sammelt bereits seit einiger Zeit Pfandbon-Spenden für den guten Zweck. Im Oktober hatten wir das große Glück und wurden tatsächlich als Spendenprojekt ausgewählt. Über einen Zeitraum von vier Monaten unterstützten die Probsteier uns mit großem Engagement und spendeten fleißig ihre Pfandbons – eine Unterstützung, die uns immer wieder aufs Neue beeindruckt hat.
Als kleines Zeichen unserer Dankbarkeit wollten wir den großzügigen Spenderinnen und Spendern etwas zurückgeben. Deshalb standen wir im Winter – trotz frostiger Temperaturen – vor dem Markt und verteilten personalisierte Einkaufschips als kleine Aufmerksamkeit. Was zunächst als einfache Dankeschön-Aktion geplant war, entwickelte sich völlig unerwartet zu einem ganz besonderen und beinahe schicksalhaften Erlebnis: Ausgerechnet an diesem Tag fielen die Pfandautomaten aus.

Plötzlich fanden sich zahlreiche Kisten, Säcke und Taschen voller Leergut an unserem Stand wieder. Eine Situation, mit der niemand gerechnet hatte – und die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Kaum zu glauben, welchen positiven Verlauf diese Aktion nahm: Durch die großartige Unterstützung der Menschen aus der Probstei und die Möglichkeit, die uns Rewe gegeben hat, kam eine beachtliche Summe zusammen, die einen wichtigen Beitrag zur Restaurierung unseres Schuppens leisten wird.
Vielen lieben Dank!