Zum Inhalt springen

Hoopers Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein & Hamburg

Kann uns mal bitte jemand kneifen?

Aus einem „wir können uns ja mal bewerben“ wurde „wir werden die Landesmeisterschaften im Hoopers ausrichten“. 

Schneller, als wir dachten, stand sie auch schon vor der Tür. 

Freitag, 08.05.2026: Sandra kocht etliche Liter Kartoffelsuppe, denn die Ersten reisen an. Ein Übungsplatz wird zum Campingplatz – die Atmosphäre? Unbeschreiblich.

Nach einer Nacht voller Aufregung, versammelten sich die Teams aus Schleswig-Holstein und Hamburg am Samstagmorgen. Unterschiedliche Länder, verschiedene Hunde, verschiedene Voraussetzung, eine Gemeinsamkeit: Die Liebe zum Hund.

Diese Gemeinsamkeit überschattete jeden Ehrgeiz, jeden Konkurrenzgedanken. Wir erlebten eine Landesmeisterschaft, die zwei Länder zusammenführte und für tolle Momente sorgte. Gemeinsame Emotionen, Unterstützung und auch der norddeutsche Klönschnack waren an diesem Wochenende angesagt.

Doch Kaffeekränzchen sollte das nun auch nicht werden – es gab da ja auch noch den zu ergatternden Titel.

Lösen – Aufwärmen – Abliefern. Unsere Hunde haben Höchstleistungen erbracht und auch wenn der ein oder andere Lauf mal in die Hose ging, war es doch ein riesiges Geschenk, mal mit dem eigenen Hund an einer Landesmeisterschaft zu starten. Die Dankbarkeit war spürbar, die Teams harmonisch, die Wertungen unglaublich. 

Mit Stolz blicken wir nicht nur auf einen hervorragenden Ablauf zurück, sondern auch auf Siege. und Vize-Siege…und drittplatzierte…und viertplatzierte…ja, wir können es nicht Leugnen. Der HSF hat sich auffällig oft die ersten Plätze gesichert und zum wiederholten Mal auch die Titel. 

Dieser Tag wird wohl unvergessen bleiben. Neben tollen Leistungen und top Organisation, durften wir nämlich auch erleben, dass wir stolz auf unseren Zusammenhalt im Sport, aber auch im Verein sein können. So viele Mitglieder, die keine Zeit und Mühen gescheut haben, kräftig mit anzupacken und gemeinsam mit dem Trainerteam und Vorstandsteam, das Ding auf die Beine zu stellen und dann auch noch so zu rocken. 

Naja.. und weil Landesmeisterschaft in doppelter Ausführung noch nicht genug war, haben wir einfach nochmal ein einfaches Turnier nachgeschoben. Sind wir größenwahnsinnig? Nö! Wir haben einfach nur tolle Helfer, Sponsoren und Teilnehmer gehabt, die das Ganze ermöglicht haben.

Auch wenn der Sonntag mit seinem offenen Turnier wirklich die letzten Reserven Aller forderte, war es ein toller Abschluss. Wieder tolle Läufe, tolle Ergebnisse und auch hier wieder tolle Hund-Mensch-Teams.

Offiziell möchten wir uns auch nochmal herzlichst bei unseren Sponsoren bedanken, auch ohne diese Unterstützung wäre einiges nicht möglich gewesen.

Wir bedanken uns bei Happydog, Belcando, dem Passader Backhaus, ViBaDog und Qchefs, die für tolle Sachpreise und Verpflegung aufgekommen sind!

Das Team vom HSF Probstei e. V.

3 Kommentare zu „Hoopers Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein & Hamburg“

  1. Eine Freude war’s, spannende Parcours, viel Führtechnik gesehen, rundrum Spannung und Mitfreuen und Trost und ein Lachen zu den kleinen Vorkomnissen, die das Salz in der Suppe sind. Das alles wohlumsorgt von einem unschlagbaren Orgateam und genug Leckereien für das nötige Energielevel! Herrlich🩷

  2. Lieber Lorenz !
    Danke für deinen großartigen Bericht, ich unterschreibe jedes einzelne Wort.
    DANKE für diesen tollen Tag an alle Beteiligten: Mensch und Hund 🐕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert